Franziska Stangl - Naturheilkunde in Weiden und Tännesberg

In meiner Naturheilpraxis in Weiden und Tännesberg behandle ich meine Patienten nach einem ganzheitlichen Ansatz. Ich möchte nicht nur deine akuten Schmerzen angehen, sondern dir auch langfristig ein angenehmes Körpergefühl geben.

Das sagen meine Patienten:

new_Google-Rating-3_mobile5

Weitere Bewertungen

Behandlungen der Naturheilkunde in meiner Praxis in Weiden und Tännesberg

Neben der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht biete ich hier in meiner Naturheilpraxis in Weiden und Tännesberg auch weitere Behandlungen an, um Schmerzen oder körperliche Einschränkungen zu behandeln. Ich möchte dir helfen, damit du deinen Alltag möglichst beschwerdefrei genießen kannst. Ein sehr wichtiges Thema ist für mich die FrauenheilkundeDie Frauengesundheit und damit einhergehend auch die Darmgesundheit meiner Patientinnen liegt mir am Herzen. Verschaffe dir hier gerne einen Überblick über meine Behandlungen der Naturheilkunde. 

Liebscher & Bracht Praxis Franziska Stangl in Weiden

Laborgestützte Diagnostik

Frauengesundheit liegt mir am Herzen. In meiner Praxis in Weiden und Tännesberg biete ich deshalb für meine Patientinnen die laborgestützte Diagnostik von Stress- bzw. Geschlechtshormonen der Stuhl- & Vaginalflora und der Mikronährstoffe an. 

Die laborgestützte Diagnostik soll dabei helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen, damit ein schneller Behandlungsstart erfolgen kann.

 Mein Ziel ist es, die Gesundheit meiner Patientinnen zu fördern, damit sie ihr Leben so unbeschwert wie möglich genießen können. 

Akupunktur - Franziska Stangl in Weiden

Akupunktur

Bei der Akupunktur werden bestimmte Körperpunkte mit Nadeln behandelt, wodurch das Gleichgewicht im Körper reguliert werden soll. Die Nadeln verbleiben ca. 20 Minuten in den Punkten.

Die Anwendungsbereiche der Akupunktur sind sehr umfangreich. Insbesondere chronische und komplizierte Beschwerden können oftmals erfolgreich behandelt werden.

Ich habe die Boel-Akupunktur bei dem Dänen John Boel gelernt – eine Mischung aus moderner und traditionell-chinesischer Akupunktur.

Blutegeltherapie - Franziska Stangl in Weiden

Blutegeltherapie

Der Blutegel ist ein biologisches Arzneimittel mit einer Reihe von natürlichen Wirkstoffen im Speichel. Bei einer Vielzahl von Erkrankungen wie Durchblutungsstörungen oder schmerzhaften Entzündungen in den Gelenken oder im Rückenbereich kann die Blutegeltherapie helfen.

Abhängig vom Krankheitsbild ist häufig eine einzige Blutegeltherapie ausreichend.

Fußreflexzonenltherapie - Franziska Stangl in Weiden

Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage wird auf ganz gezielte Bereiche des Fußes Druck ausgeübt. Durch den Druck werden Akupressurpunkte bedient, die sich wie auf einer Landkarte über den Fuß (Fußreflexzonen) verteilen und so auch auf Reflexzonen-Tabellen zu finden sind. 

Die Gesundheit des Körpers soll durch die Massage der Fußreflexzonen nachhaltig gefördert oder wieder hergestellt werden. 

Zufriedene Patienten aus meiner Praxis teilen ihre Erfahrungen

Die Meinungen meiner Patienten sind mir wichtig, daher möchte ich diese gerne mit dir teilen, um dir einen weiteren Einblick in meine Behandlungen zu verschaffen.

5/5

Franzi ist für mich eine sehr besondere Heilpraktikerin, sie ist absolut empathisch und hat ein unglaublich breitgefächertes Fachwissen! Mit ihrer offenen, liebevollen und energiegeladenen Art fühl man sich sofort wohl und ist bei Franzi in besten Händen! Sie hat mir nicht nur vor Ort, in ihrer schönen Praxis geholfen mein Problem schnell in den Griff zu bekommen, sondern hat mir auch viele Tipps für Zuhause mitgeben.

Melanie Z.

5/5

Franzi ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, ihr Wissen über Naturheilverfahren hat mich sehr beeindruckt.
Sie nimmt sich viel Zeit und geht auf den Patienten ein, nach den ersten Behandlungen sind bei mir schon Besserungen eingetreten. Ich bin gerne bei ihr in Behandlung!

Manfred B.

5/5

Bin froh, dass es Menschen gibt, für die Gesundheit und der Mensch an sich noch an erster Stelle steht.
Sehr freundlich, kompetent und empathisch. Mit viel Geduld und Wissen ist mir sehr geholfen worden.
Absolut weiter zu empfehlen 👍👍👍



Iris H.

Darf ich mich vorstellen?

Franziska Stangl - Inhaberin

Hallo ihr Lieben 🙂

als Heilpraktikerin und zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin möchte ich euch gerne dabei helfen einen Weg in ein schmerzfreieres Leben zu finden.

Ich selbst war 2016 in der Situation, dass ich bedingt durch eine Halswirbelfraktur massive Spannungskopfschmerzen hatte. Da ich gleichzeitig schwanger war, kam eine Behandlung mit Schmerzmitteln für mich nicht in Frage.

Durch eine Freundin wurde ich auf die Liebscher & Bracht-Therapie aufmerksam gemacht und war begeistert, wie diese mir geholfen hat. Meine Erfahrungen mit der Naturheilkunde und der Liebscher & Bracht-Therapie möchte ich gerne an meine Patienten weitergeben.

Franziska Stangl Liebscher & Bracht in Weiden

Schaue dir gerne weitere Patientenbewertungen aus meiner Praxis an

5/5

Eine total kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin. Problem super schnell erkannt und gleich die Lösung in Angriff genommen. Absolut zu empfehlen.

Bettina Z.

5/5

Franzi weiß einfach, was sie tut. Ich hatte zunächst etwas Angst vor der Blutegeltherapie, aber eigentlich fühlt sich die Behandlung recht angenehm an. Ich komme bestimmt wieder. 🙂

Larissa G.

5/5

Schöne Praxis und super nette Heilpraktikerin. Man merkt hier einfach, dass die Patienten Franzi am Herzen liegen. So muss das sein.

Evelyn S.