Franziska Stangl - Inhaberin und Heilpraktikerin Liebscher & Bracht Praxis Weiden bzw. Tännesberg

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht hat mir selbst geholfen meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Jetzt möchte ich auch dir dabei helfen deine Schmerzen zu lindern.

Das sagen meine Patienten:

new_Google-Rating-3_mobile5

Weitere Bewertungen

Hallo, mein Name ist Franziska Stangl!

Ich bin Liebscher & Bracht-Therapeutin und möchte dir gerne meine Geschichte erzählen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So wurde ich zur Liebscher & Bracht-Therapeutin

Ich habe selbst unter sehr starken Kopfschmerzen infolge einer Halswirbelfraktur gelitten. Da ich damals zeitglich schwanger war, kam für mich eine medikamentöse Behandlung nicht in Frage. Eine sehr gute Freundin von mir hatte mich dann anhand von Videos auf die Liebscher & Bracht-Therapie aufmerksam gemacht. Die Ansätze haben sich für mich als erfahrene Heilpraktikerin sehr vielversprechend und auch logisch angehört. Daher hatte ich mich dazu entschlossen die Ausbildung nach Liebscher & Bracht zu machen.

Petra selbst hat sich an mir probiert

Während des Seminars in München damals durfte ich durch Petra selbst auf der Bühne die Behandlung erfahren. Es war wirklich unglaublich, wie durch diese eine Behandlung meine Beweglichkeit um ein vielfaches besser wurde. Ich konnte es selbst kaum glauben – einen solchen Effekt direkt nach einer Therapie Anwendung habe ich so zuvor noch nicht erfahren. Aus diesem Moment und das Glücksgefühl danach, wenn die Schmerzen nachlassen ziehe ich meine Motivation für die tägliche Arbeit in meiner Praxis. Denn ich möchte es auch dir ermöglichen einen Weg in ein schmerzfreieres Leben zu finden.

Therapie ist nicht alles - üben umso mehr

Der nachhaltige Erfolg der Sitzungen ist sehr stark an die eigene Disziplin gekoppelt. Es ist wichtig, die Übungen und Dehnungen regelmäßig durchzuführen, da sonst die Effekte schnell verpuffen und die Schmerzen zurück kommen können. Selbst ich führe diese immer wieder durch, da ich so meinen Hobbies wie Schwimmen, Skifahren oder Campen ungestört nachgehen kann. Also worauf wartest du – ich freue mich, wenn ich auch dir helfen darf.

Ausbildungen

Fortbildungen 2021: 

Zertifizierung: Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

Heilpraktikerkongress Baden-Baden

Bewegungs- und Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht

Labor enterosan: Fachvorträge bezüglich Darmgesundheit und Frauenheilkunde

 

Fortbildungen 2020:

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Ausleitung – Entgiftung – Darmsanierung

 

Fortbildungen 2019:

Akupunktur in der Schmerztherapie (TCM)

Ganzheitliche Frauenheilkunde

Blutegeltherapie

 

Fortbildungen 2018:

Gua Sha Fa in der Schmerztherapie

Moderne Akupunktur nach John Boel

Fußreflexzonentherapie

 

Heilpraktikerin 2017

Gesundheits- und Krankenpflegerin 2015

Mehr über diese Themen erfahren